Hier finden Sie uns

Alexander's Fine Violins

Alexander Hazin
Domstraße 29
50668 Köln

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Neubau-Philosophie

 

Jedes meiner neu gebauten Instrumente vergleiche ich mit der Entstehung eines Lebens mit seinem persönlichen Charakter und seiner eigenen Seele.

 

Bevor ich mit dem eigentlichen Bau eines Instrumentes anfange, schaue ich mir das Material genau an, beispielsweise in Bezug auf klangliche und optische Harmonie.  Selbstverständlich arbeite ich mit Material, das die besten klanglichen und optischen Qualitäten hat.

Schon lange vor diesem Moment ist das zukünftige Instrument, welches aus dem von mir ausgesuchten Holz gemacht wird, in meiner Vorstellung entstanden. Für die Verwirklichung meiner Vision anwende ich feinste Handarbeit und viel erarbeitetes Wissen an.

 

Die Besonderheit jedes Instrumentes äußert sich in seinem individuellen Aufbau,  seiner Klangfarbe und seiner Optik. 

 

    Viola 430 mm,

        "Galaxy"

       Köln-2014

 

Modell A.Stradivari

  "Tuskan-Medici".

 

 

 

   Viola 430 mm,

       "Galaxy"

      Köln-2014

Modell A.Stradivari

  "Tuscan-Medici"

 

    Viola 430 mm,

        "Galaxy"

       Köln-2014

Model A.Stradivari

  "Tuscan-Medici"

 

 

  Viola 430 mm,

      "Galaxy"

      Köln-2014

Modell A.Stradivari

  "Tuscan-Medici"

 

  Viola 430 mm,

       "Galaxy"

      Köln-2014

Modell A.Stradivari

  "Tuscan-Medici"

 

Jedes neue Instrument durchläuft die erste Probe mit anschließender Beurteilung  nach Möglichkeit durch fachkundige Audienz in Form von weltberühmten Solisten und Professoren.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexander's Fine Violins